Dachrestaurierung Giner
Quadrat rot
SPENGLEREI / DACHDECKEREI / REPARATUREN

Unterdach (Schalung, Lattung, Dachpappe)

Gedeckte Dächer sind auch bei fachgerechter Ausführung nicht uneingeschränkt dicht gegen eindringendes Niederschlagswasser. Unterdächer sollen daher mögliche Wassereintritte (z. B. bei Sturmregen) als zweite regensichere Schicht bis zur Traufe ableiten. Das Unterdach schützt besonders die Wärmedämmung zwischen den Sparren, schützt vor Eintrieb von Flugschnee und stellt ein provisorisches Dach während der Bauphase dar.
Vor allem bei voll ausgebautem Dachgeschoß ist die fachmännisch fehlerlose Ausführung des Unterdaches zwingend (Diffusionsoffenheit bei voller Dämmung zwischen den Sparren, oder entsprechende Hinterlüftung über Wärmedämmung). Aber auch bei Beschädigungen, wie etwa Bruch einzelner Dachziegel durch Schneedruck, schützt das Unterdach vor Wassereintritt.
Bei Dachneigung unter 15° sind Unterdächer mit erhöhter Regensicherheit auszuführen. Siehe auch “Dachaufbau”.

Spenglerarbeiten

Wir verfügen über eine modern ausgestattete Spenglerwerkstätte und führen selbstverständlich alle einschlägigen Bauspenglerarbeiten aus.
Unser erfahrenes Fachpersonal ist mit allen Materialien und Arbeitstechniken bestens vertraut.

Dachdeckerarbeiten

Prinzipiell führen wir jede Dacheindeckung aus. Trotzdem behalten wir uns vor, Aufträge abzulehnen, die uns technisch bedenklich erscheinen.
Gleiches gilt für die Materialauswahl, hier vertrauen wir ausschließlich auf Qualitätsprodukte, die sich bereits in der Praxis über Jahrzehnte bewährt haben.
Für das Material unserer Dächer garantieren wir bis zu 30 Jahren. Sicherheit und Langlebigkeit sind für uns die wichtigsten Kriterien bei Auswahl und Ausführung.

Flachdachisolierungen

Wir verfügen über langjährige Erfahrung bei der Errichtung von Flachdächern.
Grundsätzlich verlegen wir Foliendächer, aber auch Bitumeneindeckungen führen wir aus, ebenso, wie sämtliche Reparaturen und Sanierungen.

Dachdeckerarbeiten Giner in Rum
Dacherneuerung
Dach Giner